Gemeinsames End-2-End-Portfolio bildet Logistikprozesse ganzheitlich ab
Das Hamburger SCM-Start-up myleo / dsc forciert seine technologieoffene Strategie und gibt eine Integrationspartnerschaft mit Oracle bekannt. Daraus ergibt sich ein ganzheitliches End-2-End-Logistiklösungsportfolio: Die myleo / dsc ergänzt die Cloud-basierte Oracle SCM Suite um die Komponenten Dock & Yard Management, Supply Management und Carrier Collaboration; Oracle verbindet die myleo / dsc mit neuen Transportplanungsfeatures.
Seit dem 1. Januar 2023 steht die myleo / dsc als leogistics-Ausgründung auf eigenen Beinen. Mit dem US-amerikanischen Big Player Oracle hat der junge Hamburger SCM-Spezialist nun einen renommierten Partner gewonnen. Die Zusammenarbeit bezieht sich auf die SCM Suite von Oracle, eine Cloud-basierte Software-as-a-Service-Lösung, die u. a. ein eigenes Warehouse-Management-System (WMS) und ein Transportmanagementsystem (TMS) beinhaltet. Die myleo / dsc ergänzt die Oracle Suite um die Komponenten Supply Management für die Zusammenarbeit mit Lieferanten, Dock & Yard Management sowie Carrier Collaboration für die Kooperation mit Logistikdienstleistern. Im Gegenzug versetzen die Oracle-Features myleo / dsc in die Lage, auch die Transportplanung abzudecken. So entsteht ein ganzheitlicher Systemverbund für logistische End-2-End-Prozesse.
»Mit unserer myleo / dsc Yard Management-Partnerlösung werden die Prozesse über Hard- und Software-Lösungen im Yard transparent gestaltet und im Detail gesteuert – ein ideales Bindeglied zwischen dem Oracle TMS und dem Oracle WMS. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in Deutschland«, sagt Michael Rölli, Head of Customer Advisory myleo / dsc.
Perfect Match: maximale Transparenz entlang der Lieferkette
Durch den Zusammenschluss lässt sich das Dock & Yard Management von myleo / dsc in Kombination mit verschiedenen Hardwarekomponenten (z. B. Check-In/Check-out Terminals) flexibel in Oracle WMS- und TMS-Lösungen integrieren und bildet die Brücke zwischen Lager- und Transportprozessen. Die Oracle-Systeme bieten ein auf Algorithmen basierendes Framework, in dem Unternehmen den gesamten Logistikprozess abwickeln können. Individuellen Inhalt im Bereich Track & Trace importieren und verarbeiten End User mittels Schnittstellen. Die Pflege der Schnittstellen zu Dienstleistern übernimmt die Process-as-a-Service-Technologie von myleo / dsc dank vordefinierter APIs. Gleichzeitig sorgen die Hamburger für die konsolidierte Integration der Schnittstellen in das TMS von Oracle. Dadurch entsteht die Basis für Real-Time Transportation Visibility (RTTV). End User müssen sich somit nicht länger um Schnittstellen kümmern und sehen ihre End-2-End-Business-Prozesse in nur einer Anwendung. Das verschlankt die tägliche Koordination im Logistikalltag enorm und unterstützt ein ganzheitliches Supply-Chain-Netzwerk zwischen Produzenten, Lieferanten, Lagern, Dienstleistern sowie Filialen.
Weitere Informationen sind hier zu finden: https://myleodsc.com/de/news/effizienzsteigerung-in-der-operativen-logistik-mit-oracle-und-myleo-dsc.
Anzeige |
|
Marktspiegel Business Software – Supply Chain Management 2023 Herausgeber: FIR e.V., Aachen; Fraunhofer IPA Stuttgart; Trovarit AG, Aachen. Neben einem redaktionellen Teil, in dem u.a. die Aufgaben und Funktionen von SCM im betrieblichen Kontext beschrieben werden, enthält der Marktspiegel aktuelle Marktanalysen und Informationen zu SCM Software-Produkten und -Anbietern. Leseprobe & Bestellung |
Über den Autor
Maximilian Schütz ist Senior Account Manager bei additiv pr in Montabaur