Start Hannover Messe 2024 Eine Cloud Platform als Baustein für Industrie 4.0

Eine Cloud Platform als Baustein für Industrie 4.0

Hannover Messe 2024: Infor punktet mit seinem hochstandardisierten, auf jede Industrie zugeschnittene Lösungsportfolio und die Integration mit Kernfeldern wie MES oder SCM.

Industrie-4.0
©gorodenkoff | istockphoto.com

Infor präsentiert in Halle 15, B14 Showcases und Kundenberichte aus der Fertigungs- und Prozessindustrie. Das Messeangebot steht ganz im Rahmen des Leitspruchs: Herausforderung annehmen – mit einem Fokus auf die intelligente Fabrik und die digitale Industry Cloud Platform von Infor.

Auch das Produktportfolio dreht sich um die Infor Cloud Suite und die Industry Cloud Platform. Neue Anforderungen der Wirtschaft, ein branchenübergreifender Wandel zu Platform-as-a-Service, Nachhaltigkeitsvorschriften, anhaltende geopolitische Störungen in der Lieferkette sowie eine regionale Kundennähe erfordern die Digitale Transformation, Automatisierung und eine plattformgesteuerte intelligente und vernetzte Fabrik.

Industrie 4.0 angehen – mit modularem, cloudbasiertem Ansatz

Monolithische ERP-Systeme werden daher idealerweise durch einen modularen, standardisierten und cloudbasierten Ansatz ersetzt. Die branchenspezifischen Lösungen von Infor bieten die notwendige Vernetzung und Skalierbarkeit und zeichnen sich zudem als dynamische Innovationsplatformen aus. So können beispielsweise alle Teilnehmer einer Industrie von der wachsenden Bibliothek an getesteten Anwendungsfällen für die Prozessoptimierung durch künstliche Intelligenz profitieren.

Auf der Messe zeigen die Branchenprofis, wie diese Platform dazu beiträgt, Produktionsabläufe zu digitalisieren, zu automatisieren und die Produktion über alle Standorte hinweg agil zu gestalten. Zudem erhalten die Besucher einen Einblick in das hochstandardisierte, auf jede Industrie zugeschnittene Lösungsportfolio von Infor und die Integration mit Kernfeldern wie MES (Manufacturing Execution System), PLM (Product Lifecycle Management), WMS (Warehouse Management System) und SCM (Supply Chain Management). Jürgen Frisch