Start CRM WinLine zielt auf Visualisierung und Transparenz

WinLine zielt auf Visualisierung und Transparenz

Im aktuellen Release seiner Business Software fokussiert mesonic auf Digitalisierung, Datenvisualisierung und Transparenz. WinLine Edition 2023 wartet mit einem integrierten Form Designer, einer View 360°-Übersicht für miteinander verknüpfte WinLine-Objekte sowie mit Kanban-Funktionen auf.

winline
Quelle: mesonic software gmbh

Ende Januar 2023 hat der Standardsoftwerker mesonic das Jahresrelease WinLine Edition 2023 auf den Markt gebracht. Um die Wettbewerbsfähigkeit der kleinen bis mittelständischen Anwender aus Handel, Dienstleistung und Industrie zu sichern, stand die Entwicklung des neuen Releases ganz im Zeichen von Digitalisierung, Visualisierung und Datentransparenz.

In der WinLine Edition 2023 dürfen sich mesonic-Kunden auf mehr als 200 neue Funktionen und Optimierungen in allen Programmbereichen freuen. Ein Highlight ist das Modul WinLine FORM. Mit diesem Form Designer lassen sich direkt in WinLine individuelle Formulare auf HTML-Basis erstellen. Dazu steht eine große Auswahl von Layout-Elementen, die per Drag & Drop zu einem Formular zusammengefügt werden, zur Verfügung. So erstellen Anwender ohne große Mühe Erfassungsmasken für Stammdaten, Umfragen oder Tests.

Darüber hinaus lassen sich mit WinLine FORM eigene Apps erstellen. Die sogenannten mApps bieten eine sehr hohe Flexibilität, denn sie verbinden WinLine-Stammdaten mit frei definierbaren Bewegungsdaten. So lassen sich in WinLine sehr komplexe Szenarien, wie eine Fuhrparkverwaltung mit Reparaturhistorie, Qualitätsmanagementprozesse, Fahrtenbücher, Prüf-, Reparatur- oder Werkstattberichte abbilden.

WinLine
VIEW 360: Ausgabe als Mindmap (Quelle: mesonic software gmbh)

Das Modul WinLine VIEW 360° stellt komplexe Datenstrukturen sehr übersichtlich grafisch dar. Miteinander zusammenhängende Daten sind damit für den Anwender auf einen Blick ersichtlich. Ausgehend von einem Datenobjekt in der WinLine visualisiert dieses Tool dafür alle mit dem Ausgangsobjekt verknüpften WinLine-Datenobjekte und bildet die Zusammenhänge in Diagrammform oder als Mindmap ab. WinLine-Datenobjekte können sowohl Personenkonten, Mitarbeiter, Artikel, Projekte, Vertreter, Statistiken, Belege, Archiv-Dokumente als auch CRM-Vorgänge sein.

Mit Unterstützung der neuen Kanban-Funktionalitäten in WinLine lassen sich Vorgänge, Aufgaben oder Workflows strukturieren und visualisieren. Der jeweilige Status ist für den Anwender hier nicht nur leicht nachzuvollziehen, sondern kann auch direkt in der Kanban-Übersicht weiterbearbeitet werden. Damit sorgt der Kanban-Modus für eine zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeit von Workflows und Stammdaten in WinLine. Jürgen Frisch


Anzeige | Kostenloses Webinar der Trovarit-Academy