Der Standardsoftwerker proALPHA übernimmt die GEDYS IntraWare GmbH und hat damit komplett integrierte CRM-Funktionalitäten im Angebot. Die Lösungen von GEDYS zielen auf den Fertigungsbereich und sind On-Premises und aus der Cloud verfügbar.
Mit über 35 Jahren Erfahrung blickt die GEDYS IntraWare GmbH auf einen starken Track Record im CRM (Customer Relationship Management/ Kundenbeziehungsmanagement) und in der Digitalisierung von Sales-Prozessen zurück. Der Anbieter punktet mit einem breiten und modularen Angebot für Vertrieb, Marketing und Service inklusive Dashboards und Reporting sowie Multi-Device-Support über eine App. Die Suite des Unternehmens zielt auf die Themen Customer Success und Marketing Automation. proALPHA schreibt mit der Akquisition vom GEDYS seine Strategie fort, Best-of-Suite mit Best-of-Breed zu verbinden.
Mit der Entwicklungsplattform Business App hat GEDYS sein CRM-Portfolio um eine Low-Code/No-Code-Plattform ergänzt, mit der Super-User ohne ausgeprägte technische Skills Cloud- und On-Premises-Apps für Fachabteilungen aufbauen können. Erste Prototypen sind laut Anbieteraussage innerhalb von wenigen Tagen inklusive Installation und Hosting realisierbar.
Low-Code hält Einzug ins proALPHA-Portfolio
Um die Zahl möglicher Use Cases für die Kunden zu steigern, soll die Low-Code/No-Code-Plattform mittelfristig in das gesamte Produktportfolio von proALPHA integriert werden. In Kombination mit Künstlicher Intelligenz habe die Low-Code/No-Code-Plattform das Potenzial, CRM und ERP auf ein neues Niveau zu heben.
Die GEDYS IntraWare GmbH ist seit 1989 Spezialist für CRM-Software und hat seither über 3.600 Kundeninstallationen umgesetzt. Mit 80 Mitarbeitern betreut das Unternehmen derzeit 600 Kunden mit insgesamt etwa 25.000 Nutzern. Die CRM-Lösungen zeichnen sich durch starke Individualisierbarkeit, umfassende Sicherheitskonzepte und ein breites Anwendungsspektrum aus. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem die DB Kommunikationstechnik GmbH, die Gustavo Gusto GmbH & Co. KG, die Berndorf Band Group, die Christian Bauer GmbH + Co. KG oder die Kienle und Spiess GmbH.
Kundenmanagement für die Fertigungsindustrie
„GEDYS hat mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und den leistungsstarken Lösungen eine starke Position in der mittelständischen Fertigungsindustrie aufgebaut“, erläutert Eric Verniaut, CEO der proALPHA Gruppe. „Mit der Übernahme von GEDYS bauen wir unsere bisherigen Basisfunktionalitäten im CRM-Bereich aus. Das Unternehmen bietet alle von unseren Anwendern gewünschten CRM-Funktionalitäten aus einem Guss und ist deshalb eine große Bereicherung für unser Lösungsportfolio.“ Als Teil der Unternehmensgruppe werden die CRM-Technologien von GEDYS zukünftig die Innovationsplattform proALPHA ERP+ erweitern. Die proALPHA Gruppe erwartet im Hinblick auf die bestehende Kundenbasis einen großen gemeinsamen Go-to-Market.
Anzeige
IT-Matchmaker®.guide CRM-Lösungen
Einkaufsführer & Standardreferenz für CRM Business Software
- Fachbeiträge
- Firmenprofile
- Referenzen aus der Praxis
- Produktübersichten
Zum Download des CRM-Guides
„Die Technologien von GEDYS ergänzen unser Portfolios perfekt und geben uns die Möglichkeit, unseren Kunden zukunftsfähige Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement anzubieten“, kommentiert Marine Gurzadyan, Chief Corporate Development & Strategy Officer der proALPHA GmbH.“ Joachim Weber, Geschäftsführer bei der GEDYS IntraWare GmbH, verweist auf gemeinsame Geschäftspotenziale: „Für unsere Bestandskunden ändert sich nichts und proALPHA Kunden profitieren jetzt von einer integrierten und marktführenden CRM-Suite.“ Jürgen Frisch