Intelligente Anwendungen stehen hoch im Kurs. Der SAP-Partner NTT DATA Business Solutions nutzt die Plattform watsonx von IBM zur Entwicklung von Kundenlösungen in den Bereichen Finanzen, Gastgewerbe und Behörden sowie Anwendungsmodernisierung.
Ein Standardsoftwerker und ein Spezialist für Künstliche Intelligenz: NTT DATA Business Solutions und IBM haben ein Center of Excellence für generative Künstliche Intelligenz auf der Plattform watsonx gegründet. Das Zentrum konzentriert sich auf Entwicklungen rund um IBMs Datenplattform watsonx, zu der auch die Assistenten zur Entwicklung von Lösungen auf Basis generativer Künstlicher Intelligenz gehören. Die Partner verbinden das Branchenwissen von NTT DATA Business Solutions mit der Technologie von IBM. So sollen Kunden generative Künstliche Intelligenz schnell nutzen können. „Diese Initiative hat ihren Ausgangspunkt in Dänemark, sie zielt aber auf Anwender auf der ganzen Welt“, berichtet Norbert Rotter, CEO von NTT DATA Business Solutions und Executive Vice President von NTT DATA, Inc.
Im Center of Excellence entstehen Anwendungen generativer Künstlicher Intelligenz für die Plattform it.human von NTT DATA. Sie sollen die Kundenerfahrung verbessern, und nutzen dafür Fähigkeiten von IBM watsonx wie maschinelles Lernen, Spracherkennung, Verarbeitung natürlicher Sprache und dialogorientierte Künstliche Intelligenz. „Unternehmen, die generative Künstliche Intelligenz einführen, benötigen die passenden Branchenkenntnisse in Kombination mit der besten offenen Technologie“, betont Kate Woolley, General Manager, IBM Ecosystem. „Die Partnerschaft mit IBM ermöglicht es NTT DATA Business Solutions, Lösungen für Kunden zu entwickeln, die sich durch Flexibilität, Governance und Offenheit auszeichnen.“
Anzeige | kostenloses Webinar der Trovarit Academy
|
A
|
Testmanagement in SAP-Projekten
|
11.04.2025 |
Thema: | SAP-Einführung, Umstieg auf S/4HANA®, Testmanagement, Teststrategie, Testprozesse, SAP-Implementierung, Testvorbereitung, Testdurchführung, Testdokumentation |
Referent: | Peter Treutlein, Trovarit AG |
Das Gemeinschaftsprojekt profitiert von IBMs Ressourcen in Sachen Schulung, Fortbildung und Technologie, sowie von der IBM Cloud. Dank des Zugriffs auf Grundlagenmodelle und Best Practices entstehen Lösungen auf der Plattform watsonx. NTT DATA Business Solutions stellt die Vertriebsmitarbeitenden, die im Kontakt mit Kunden stehen, Anwendungsfälle entwickeln und in den Betrieben implementieren. „Wir erwarten in diesem Jahr hohe Investitionen der Unternehmen in Künstliche Intelligenz“, berichtet Nicolaj Vang Jessen, Executive Vice President, Global Innovation & Industry Consulting, NTT DATA SAP TFA und bei NTT DATA Business Solutions für die Region Osteuropa verantwortlich. „Das Center of Excellence bündelt unsere Ressourcen, Methoden und Branchenkenntnisse mit der Kompetenz von IBM.“ Jürgen Frisch